Über das EU-Schulprogramm erhalten Schülerinnen und Schüler der 1.– 4. Klassen in Grund- und Förderschulen kostenlos bevorzugt regionales und saisonales Obst & Gemüse.
Das EU-Schulprogramm wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert und ist als Ernährungsbildungsprogramm ein wichtiger Baustein der bayerischen Ernährungsstrategie.
Seit Q2/2025 können über das EU-Schulprogramm nur noch max. 2 Lieferungen pro Monat anstatt wie bis dato 4 Lieferungen pro Monat (d.h. jede Woche) finanziert werden.
Da die Fortführung der wöchentlichen Schulobstlieferungen sowohl vom Schulteam und den Eltern als auch explizit von den Kindern unserer Schule selbst wünschenswert ist, hat der Förderverein beschlossen, die Kosten für die nicht-finanzierten Schulobstlieferungen zu übernehmen.
Dafür hat der Förderverein allein im Jahr 2025 1.985,- € ausgegeben.





